Panoramatrail Kallmünz

Unter dem Motto „kurz - hart - fantastisch“ fand am 24.09.2022 der Kallmünzer Panoramatrail statt. Als Nachfolger des Kallmünzer Jahr100Trails von 2019 starteten 67 Teilnehmer auf die leicht abgeänderte und verlängerte Strecke mit nun 9,3 km und rund 180 hm. Die Strecke führte vom Marktplatz hinauf zur Burgruine und dann weiter auf trailigen Pfaden und Wegen auf den Höhen über Kallmünz wieder zurück in den Ort.

Der Organisator, der ATSV Kallmünz, stellte mit vorbildlicher Streckenmarkierung, zahlreichen Streckenposten und mehreren Verpflegungsstellen wieder einen gelungenen Lauf auf die Beine. Nur das Wetter mit Regen ab der Rennmitte war der Wehmutstropfen einer sonst perfekten Veranstaltung.

Der Skiclub Großberg wurde dieses Mal vertreten durch Stephan Küster, der mit einer Zeit von 46:56.43 als 10. von 26 Teilnehmern in seiner Altersklasse ins Ziel kam.

Neben einem Kinds-Run über 2,2 km durften sich die Kleinsten über eine Strecke von 750 m mit mehreren Hindernissen spielerisch an das Traillaufen herantasten. Fina Küster nahm an diesem Lauf teil, der ohne Wertung durchgeführt wurde.

Ein Dankeschön geht an Mane Seebauer, der dieses Mal mit dem Fotoapparat statt den Laufklamotten unterwegs war und seine Bilder von der Laufstrecke bereitstellte.

Bilder unserer Starter