Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ es zum Glück noch einmal schneien: So konnte am 26.2.2022 im Skilanglaufzentrum Silberhütte der Meister Nordic Cup des Skiclubs Großberg in der Freien Technik planmäßig stattfinden. Bei den Rennen wurden außerdem die Oberpfalz- und Vereinsmeister ermittelt.

Knapp 90 Sportler aus Hirschau, Furth i. W., Neubau, Vohenstrauß, Bischofsgrün und natürlich Großberg lieferten sich packende Rennen auf der 2 km langen Strecke, die je nach Altersklasse 1-4fach zu bewältigen war.

Wettkampfleiter Franz „John“ Knittl hatte mit seinem großen Helferteam alles bestens organisiert und so ging pünktlich um 10 Uhr die jüngste Teilnehmerin mit 6 Jahren an den Start. Im 30-sekündigen Abstand starteten die Läufer – angefeuert von ihren Mannschaften und Moderator Franz Kreil – in die Loipe und gaben alles! Wie die Profis lagen sie nach dem Ende des Rennens ausgepumpt im Zielraum, erholten sich jedoch schnell und warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Christa Heigl, Mitorganisatorin und 2. Sportwart nordisch, bedankte sich bei allen Beteiligten sowie den Sponsoren Elektro Bierek/Oberndorf und Getränke Häusler/Bad Abbach und überreichte den Sportlerinnen und Sportlern die Preise und Urkunden für den MNC. Anschließend führten Christian Buschek und Anton Bauernfeind vom OSV die Siegerehrung für die Oberpfalzmeisterschaft durch.

Die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft findet zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt.

Herzlichen Glückwünsch an alle Sportlerinnen und Sportler, besonders an die

Schnellsten auf der Strecke:

Katharina Luxi und Tobias Buschek

Vereinsmeister

Katharina Luxi und Stefan Falk

Die ausführlichen Ergebnisse findet Ihr hier:

Ergebnisliste MNC > Ergebnisliste OSV-Verbandsmeiterschaft

Ergebnisliste Oberpfalzmeisterschaft

MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022

MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022 MNC, OSV-Meisterschaft, Vereinsmeisterschaft Skiclub Großberg 26.02.2022