Deutschlandpokal in Seefeld in Tirol

Im Rahmen des Pletzer Austria Cups machte der Deutschlandpokal vom 10. Dezember bis zum 12. Dezember Station in Seefeld. 

Zu Beginn des Wettkampfwochenendes fand am Samstag ein Sprint in der freien Technik. Den Skiclub vertraten an diesem Wochenende Paul Morgott und Stefan Falk. 

Paul konnte im Prolog über 1,3km als jüngere Sportler des Doppeljahrgangs U18m mit einem Rückstand von nur 18 Sekunden den 37. Platz erzielen. Für die Finals konnte er sich hiermit leider ganz knapp nicht qualifizieren. Auch Stefan, der eigentlich in der Marathonszene Zuhause ist, wagte sich an den Sprint über 1,6km. Im international stark besetzen Herrenfeld erzielte er den 46. Platz. 

Am Sonntag ging es dann für beide Großberger über 10km in der klassischen Technik. Auf der anspruchsvollen WM Strecke konnten beide an diesem Tag sehr gut Ergebnisse einfahren. Stefan wurde mit einer Zeit von 29:31 Minuten in einem erneut stark besetzen Feld 32. Paul erreichte das Ziel nach 30:43 Minuten und wurde in seiner Altersklasse 27 und verpasste somit nur ganz knapp die Punkte.