DSV-Skiroller-Marathon-Cup (Finale)

Dieter und Tobias Hofbauer nahmen am vergangenem Wochenende beim Moorgrund-Skiroller-Marathon in Gumpelstadt teil. Beide fuhren die Rennserie über die Saison verteilt und waren bei verschiedenen Skiroller-Marathons dabei. Am Sonntag fand nun das Finale und gleichzeitig die offene Thüringer Meisterschaften der J16 und Senioren statt.

Tobias, der in der U18 läuft musste 20 km in der klassischen Technik absolvieren; Dieter (bei den Senioren) die komplette Marathon-Distanz über 42 km zurücklegen. Beide waren topfit, motiviert und das Wetter spielte ebenfalls mit, sodass sie hervorragende Ergebnisse erreichen konnten:

Tobias wurde bei der Jugend U16 – U18 mit über 16 Minuten Vorsprung in einer Zeit von 54:23,8 Minuten Erster und somit Thüringer Rollskimeister mit Bestzeit über 20 km.

Dieter absolvierte die 40 km in einer Zeit von 2:08:35,7 mit exakt nur 4 Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten und erreichte einen sensationellen 2. Platz.

Dieser 2. Platz bedeutete gleichzeitig den 3. Platz in der Gesamtwertung der Serie bei den Deutschen Rollskimeisterschaften.

Eine riesige Überraschung und ein gelungener Abschluß der Serie!

Gratulation an Tobias zum 1. Platz und Thüringer Meister und an Dieter zum 2. Platz und zum 3. Platz in der Gesamtwertung.