Trainingslager in Oberhof vom 30.10. - 03.11.21

Am Samstag, den 30.10.21 machten sich 14 Sportler des Skiclubs auf den Weg ins Herbst-Trainingslager nach Oberhof. Insgesamt nahmen 41 Athleten der Altersklasse ab U12 aus den Vereinen Großberg, Hirschau und Furth im Wald teil. Sechs Trainer und Betreuer kümmerten sich um unseren Nachwuchs.

Nach dem obligatorischen Frühsport, der je nach Gruppe zwischen 6.45 Uhr und 7.15 Uhr statt fand, hatten die in Altersgruppen eingeteilten Teilnehmer folgendes Programm zu absolvieren:

- Besuch der Skihalle – Skigewöhnung und Technik

- Rollern klassisch und Skating-Technik

- Bergroller- und Rollerwettkampf

- Crosslauf

- Stabi- und Gleichgewichtsübungen

- Sprints und Spiel auf dem Sportplatz

Corona bedingt mussten die (nicht geimpften) Sportler am Montagnachmittag zum Testen gehen.
Verbunden wurde dies mit einer Besichtigungstour durch Oberhof, abseits der bereits bekannten Sportstätten.

Die Trainingseinheiten bei typischem Oberhofwetter mit Regen und Nebel, aber auch bei Sonnenschein waren intensiv und anstrengend; Spaß hatten dennoch alle Teilnehmer.
Im AWO-SANO konnten sich die Sportler beim Essen (in gewohnt guter Qualität) und in ihrer Freizeit erholen. Nach den Trainingstagen waren sich alle einig:

Dieser Lehrgang war wieder einmal viel zu schnell zu Ende gegangen!