Waldlauf Vereinsmeisterschaft 2024

Bei trockenem aber doch recht kühlem Wetter, fand unser 43.Waldlauf im Hohengebrachinger Forst statt. Dieses Jahr gab es eine Neuerung, da unser Waldlauf erstmals für den Meister-Nordic-Cup zählte. Deswegen konnten wir einige Gäste aus Rötz, Hirschau und Furth begrüßen.

Stolze 95 Teilnehmer nahmen erfolgreich an unserem Waldlauf teil. Mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz gingen die Kinder, Jugendlichen und zum Schluss die Erwachsenen an den Start. Die Siegerehrung übernahm dieses Jahr wieder Dieter Meny, der sich sehr über die große Anzahl an Teilnehmern freute. Die kleinsten Sportler, erhielten neben Pokal und Urkunde ein Überraschungsei aus den Händen des Laufwarts Danny Kitsche, während die älteren Teilnehmer mit Wein, Bier und Duschbad für ihre Leistungen belohnt wurden.

Als Vereinsmeister/in konnten sich dieses Jahr Eva-Maria Raucher, die noch in der U16 startete, mit 19:18 min auf den zwei Runden durchsetzen. Neuer Vereinsmeister wurde Paul Morgott in 35:37 min. auf den 4 Runden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ergebnisse findet ihr hier:

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Kuchenspendern, ohne die so eine gelungene Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank geht an die Familie Luxi, die sich bereit erklärt hatte, alle Anwesenden mit Steak-/Bratwurstsemmeln und ein reichhaltiges Kaffee-Kuchenbuffet für den großen Hunger danach zu verköstigen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren von BMW, die einige Preise zur Verfügung stellten.

Hier ein paar Eindrücke!