Nordisch

Leistungssport Nordisch

In unserer Abteilung Nordisch lernen Kinder ab 6 Jahren spielerisch durch Inlinern, Laufen, Koordinationsübungen und Training auf Skirollern die Klassische sowie die Skating Technik im Skilanglauf. Erwachsenenlanglaufkurse sowie die Teilnahme an diversen Volksläufen runden das Programm ab.

Nordisch

Weitere Informationen

Training für die Kinder findet zweimal in der Woche statt. Für die Kadermitglieder (OSV/BSV) bis zu fünfmal pro Woche.
Die Leistungen werden sowohl im Winter als auch im Sommer durch die Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen abgerufen. Dazu zählen im Sommer verschiedene Laufveranstaltungen, Inliner- und Rollerwettkämpfe, Geschicklichkeitsparcour und im Winter Rennen sowohl im klassischen Stil, als auch in der Skating Technik. Es werden mehrere regionale, wie auch überregionale Trainingslager über die ganze Saison verteilt für die Kinder und Jugendlichen angeboten, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Bei ausreichender Schneelage haben wir die Möglichkeit in unserem eigenem „Stadion“ samt Flutlichtanlage in Hohengebraching zu trainieren.