Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Bayerische Skiverband den U12 Ziener Kids Cross Cup I + II  in Hochfügen. Ausrichter der perfekt organisierten Wettbewerbe war der Skiclub Aising-Pang. 

Marie-Theres Schreiner startete für den SC Großberg bzw. der Kaderauswahl Team Nordbayern Alpin  in den Disziplinen Race- und Slalom-Cross. 

Bei Sonnenschein und Neuschnee wurde am Samstag ein anspruchsvoller Riesenslalomkurs geboten. Auch das Teilnehmerfeld von 16 Mädchen im Jahrgang 2011 aus den Regionen Chiemgau, Inngau und Bayerwald war leistungsstark. 

Am Sonntag steckten die Kurssetzer einen herausfordernden Slalom-Cross-Lauf. Der anfangs mit Riesenslalom-Toren, dann mit Kurzkippern und anschließend mit Snowboardtoren versehener Lauf, verlangte allen Teilnehmern einiges ab. 

Marie-Theres hat bei den vier Läufen, die auch in die Wertung der DSV-Schülerpunkterennen Saison 2022/23 eingehen, folgende Ergebnisse erzielt: 

Race-Cross12. PlatzGesamtzeit:1.34,62
Slalom-Cross  9. PlatzGesamtzeit:1.43,33

(MS)