
Am Wochenende 08./09. Februar 2025 fand in Oberwiesenthal die Sachsenmeisterschaft der Schüler, sowie der Kids Cross Cup Region III im Riesenslalom und Slalom statt. Neben Teilnehmern aus Sachsen, Thüringen, Hessen, gingen für den Skiclub Großberg Marie-Theres und Magdalena Schreiner an den Start.
Bei schwierigen Sichtverhältnissen fanden die Starter am ersten Tag einen ideal gesteckten Kurs und eine perfekt präparierte Piste vor. In zwei Durchgängen fuhr Marie-Theres Schreiner mit fast 2 Sekunden Vorsprung auf den 1. Platz und holte somit die Sachsenmeisterschaft in Ihrer Altersklasse U14 im Riesenslalom nach Bayern. Magdalena Schreiner bewies im Rennen Kids Cross Cup U12 gute Nerven und fuhr in ihrem Starterfeld mit 15 Teilnehmern auf Platz 11.
Am Sonntag wartete am Fuße des Fichtelbergs, ein neu präparierter, anspruchsvoller Slalomkurs auf die Starter. In der Klasse U14 konnte Marie-Theres Schreiner die zwei Durchgänge gut ins Ziel bringen, musste sich diesmal jedoch mit Rang 5 von 13 Teilnehmern zufriedengeben. Magdalena Schreiner kam in beiden Läufen fehlerfrei durch und erreichte somit Platz 13 von 15 Teilnehmern in der U12.
(MS)
Sachsenmeisterschaft der Schüler