Am Samstag, den 20.05.23 fand ein gemeinsamer Trainingstag des Oberpfälzer Skiverbandes mit den  Vereinen aus Rötz, Hirschau, Furth im Wald und Großberg auf der Trainingsanlage der Stadt Rötz statt.

Insgesamt nahmen 50 Sportler ab der Altersklasse U12, Jugend, Damen und Herren teil.

Vom Skiclub waren 13 Sportler und zwei Trainer dabei.

So mussten die Altersklassen U12/13 und Schüler 14/15 einen 1000 m Lauf absolvieren, alle anderen 3000 m auf der Bahn laufen.

Nach dem Mittagessen im Fürstenkasten wurde je nach Altersklasse eine zweistündige Trainingseinheit abgehalten.

Die Jüngeren durften in die Turnhalle; dort wartete bereits ein Koordinations-, Schnelligkeit- und Turnparcour auf sie. Vorher jedoch bewiesen alle ihr Können im Seilspringen bei den verschiedensten Übungen.

Die Schüler absolvierten die Einheit auf Inlinern; bei den Jugendlichen stand Krafttraining auf dem Programm.

Dies war ein erstes „Kräftemessen“ der nordischen Mannschaft, bevor es in den Pfingstferien zum Trainingslager nach Spitzing weiter geht.

Bilder vom Event